Führung | Tote Geschichte - lebendig erzählt

Sülchenkirche Vergrößern
Sülchenkirche.

Wann:
Samstag, 04.05.2024
von 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr
Termin in eigenem Kalender vormerken
Wo:
Sülchenkirche
Sülchenstraße
72108 Rottenburg am NeckarAnreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Veranstalter:
Diözesanmuseum Rottenburg
Referent*in:
Matthias Raidt (Diözesanmuseum, Zweigstelle Sülchenkirche)
Eintrittspreis:
5,– €, Kinder frei
Vorverkauf:
suelchen-museum.de
 

Geschichte lauert überall und dauernd um uns herum. Aber Vieles wird nicht verstanden, weil wir nicht mehr wissen, was die alten Dinge bedeuten. So verschwindet ihre Geltung in der Dunkelheit des Vergessens. So auch in Rottenburgs Sülchenkirche. Tief unter dem Kirchenpflaster lagen über die Jahrhunderte Menschen in ihren Gräbern, warten wertvolle Fundstücke auf ihre Entdeckung und Mauern überdauerten tausend Jahre. Sülchen sorgte bei den Ausgrabungen vor wenigen Jahren für Sensationen. Und diese mittelalterlichen Zeugen können heute in Sülchen besichtig und besucht werden. Der Archäologe Matthias Raidt macht bei dieser Führung nicht nur alte Spuren sichtbar, er bringt auch mit seinen packenden Erzählungen alte Dinge wieder ans Licht und bewahrt sie so vor dem Vergessen.

Alle Führungen mit Voranmeldung.
Weitere Informationen zu unserem Veranstaltungsprogramm / kommenden Sonderveranstaltungen
sowie kurzfristige Terminänderungen finden Sie
tagesaktuell auf unserer Homepage:
dioezesanmuseum-rottenburg.de



Zusätzliche Informationen und Dienste

Hinweis

Die Stadt Rottenburg übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Daten, noch für den Inhalt, Ablauf, Vorverkauf, Organisation und Änderung einer Veranstaltung.